Worum geht es in Ihrer Frage?
Wählen Sie ein Thema
Garantie
Gewährleistung
Selbstverständlich haben wir auf die von uns verkauften Produkte eine Garantie! Die Garantiezeit wird auf der Produktseite des gewünschten Produkts mitgeteilt. Die Standardgarantie für Ebike-Akkus beträgt zwei Jahre und für Ladegeräte und Zubehör ein Jahr
Wie melde ich meinen Garantieanspruch an?
Wenn (ein Teil) Ihrer Bestellung nicht zur Zufriedenheit ist, beschädigt, falsch, unvollständig oder defekt ist, haben Sie die Möglichkeit eine Rücksendung an zu fordern. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung finden können.
Innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist
Über den unten stehenden Link können Sie Ihren Rückgabeantrag stellen:
Außerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist
Wenn die 30-tägige Rückgabefrist abgelaufen ist, können Sie möglicherweise die Garantie (des Herstellers) in Anspruch nehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice.
Wie wird mein Garantieanspruch bearbeitet?
Wenn ein Mangel auftritt, haben Sie natürlich Anspruch auf eine angemessene Entschädigung. Dies kann eine Reparatur oder ein Ersatzprodukt sein. Zunächst werden wir die Möglichkeit einer Reparatur prüfen. Sollte dies nicht möglich sein, wird ein Ersatzprodukt in Betracht gezogen.
Defekte innerhalb der Garantiezeit
Innerhalb der Garantiezeit Ihres Produkts haben Sie Anspruch auf ein Ersatzprodukt. Dies gilt für Fahrradbatterien bis zu zwei Jahren und für Ladegeräte und Zubehör bis zu einem Jahr nach dem Kauf. Eine Rückerstattung ist 30 Tage nach dem Kauf nicht mehr möglich.
Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Garantie für Ihr Produkt zu beantragen.
Defekte außerhalb der Garantiezeit
Liegt Ihr Produkt außerhalb unserer Garantiezeit? Dann haben Sie möglicherweise noch Anspruch auf die Herstellergarantie des Produkts; diese ist je nach Produkt und Marke unterschiedlich. Möglicherweise kann das Produkt zur Reparatur oder zum Austausch an den Hersteller geschickt werden. Wenden Sie sich dazu bitte an den Kundendienst des Herstellers des Artikels.
Wie lange dauert es, bis mein Garantieantrag bearbeitet wird?
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich mit einer geeigneten Lösung helfen. Es hilft Ihnen und uns sehr, wenn der Garantieantrag mit einer klaren Beschwerdebeschreibung und, wenn möglich, mit Fotos oder Videos eingereicht wird. Unser Partner oder unser eigenes Team wird Ihre Reklamation beurteilen und Ihnen auf dieser Grundlage eine angemessene Entschädigung anbieten. Die Bearbeitung des Antrags erfolgt innerhalb weniger Tage bis maximal drei Wochen.
Kann ich meine alte Akku bei Ihnen abgeben?
Nein das ist bei uns leider nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen, Ihre alte E-Bike-Akku bei einer Recyclingstelle in Ihrer Nähe abzugeben. Der Grund dafür ist, dass diese Recyclingstellen darauf abzielen, die Wiederverwendung von Produkten und Rohstoffen zu maximieren. Sie gewährleisten auch eine sichere und verantwortungsvolle Verarbeitung des Akkus gemäß den nationalen und europäischen Gesetzen und Vorschriften.
Dies ist also die nachhaltigste Art, Ihren alten Akku zu recyceln. Wenn Sie keine Recyclingstelle in Ihrer Nähe haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, um sich über andere Möglichkeiten zu informieren. Wir werden uns gerne mit Ihnen zusammen damit befassen!
Kann ich meinen E-Bike-Akku bei Ihnen reparieren lassen?
Wir führen keine Reparaturen an Ebike-Akkus durch. Hierfür haben wir mehrere Gründen.
Bei der Reparatur von Akkus (Zellentausch) ist das Risiko eines Brandes sehr hoch. Nicht nur während des Prozesses der Zellentausch, sondern auch für Sie, wenn Sie eine reparierte Akku verwenden. Außerdem verlängern Sie die Lebensdauer des Akkus um 1 bis 2 Jahre. Unserer Meinung ist, dass den Preis einer Akku-Reparatur nicht lohnt.
Wir sind jedoch in der Lage, Ihr defektes Produkt an den Hersteller zurückzusenden, sofern es sich noch innerhalb der Herstellergarantie befindet. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundenservice oder direkt an den Hersteller Ihres Artikels
Kann ich die Kapazität meines Akkus bei Ihnen testen lassen?
Sind Sie neugierig auf die Leistung Ihres Fahrradakkus oder unsicher über den aktuellen Zustand Ihres Fahrradakkus? Dann können wir für Sie untersuchen, ob es interne Probleme in Ihrem Fahrradakku gibt und seine aktuelle Kapazität testen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Kontaktieren Sie uns
Wir sind immer für Sie da!
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, Ihrer Bestellung oder benötigen Sie Hilfe bei der Navigation auf unserer Website?
Unser Kundenserviceteam steht Ihnen zur Verfügung
und hilft Ihnen gerne weiter!
Chat mit Uns!
Erhalten Sie an Werktagen eine sofortige Antwort auf Ihre Frage
09:30 - 16:00 Uhr
Per Whatsapp
Erhalten Sie an Werktagen eine Antwort innerhalb weniger Stunden!
Rufen Sie uns an!
Direkte Antwort auf Ihre Fragen!
10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
(Jeden Werktag)
Kontakt per Mail
Erhalten Sie an Werktagen eine Antwort innerhalb weniger Stunden!
[email protected]